Für den Wissenschaftspreis können sich Mitglieder der AOTrauma, der AOCMF und der AOVET bewerben, deren Arbeiten sich mit den Themen der 3 Organisationen befassen. Es werden sowohl klinische Untersuchungen, Beiträge der Grundlagenforschung, systematische Reviews als auch Metaanalysen angenommen. Die Arbeit muss bereits in einem peer-reviewed Journal veröffentlicht sein. Die Forschungsarbeit sowie ein Motivationsschreiben und Lebenslauf sind bis zum 31. August 2016 zu senden an: Prof. Dr. Georg Duda
Research Officer der AOTrauma Deutschland
Julius Wolff Institut für Biomechanik und Muskuloskelettale Regeneration
Charité – Universitätsmedizin Berlin
Augustenburger Platz 1
13353 Berlin
Der Wissenschaftspreis wird jährlich vergeben und am 26. Oktober 2016 auf dem Symposium der AOTrauma Deutschland im Rahmen des Deutschen Kongresses für Orthopädie und Unfallchirurgie (DKOU) überreicht.
Frist: 31.08.2016
AOTrauma Deutschland vergibt Wissenschaftspreis
Die Arbeitsgemeinschaft Osteosynthese (AOTrauma Deutschland), eine Sektion der Deutschen Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie (DGOU), schreibt auch dieses Jahr wieder ihren Wissenschaftspreis aus. Er ist mit 7.500 Euro dotiert und dient der Forschungsförderung auf dem Gebiet der Osteosynthese. Wissenschaftler können ihre Arbeiten noch bis zum 31. August 2016 einreichen.