PresseDKOU
Neue Frist: 15.06.2021

DGOU-Preis zur Förderung der Versorgungsforschung

Logo DGOU Preis zur Förderung der Versorgungsforschung
© DGOU

Die Deutsche Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie (DGOU) hat den Preis zur Förderung der Versorgungsforschung ausgeschrieben. Mit der Auszeichnung würdigt die DGOU herausragende wissenschaftliche Arbeiten zu diagnostischen, anwendungstechnischen oder klinischen Neuerungen auf diesem Gebiet. Der Preis ist mit insgesamt 5.000 Euro dotiert. Bewerbungen können bis zum 31. Mai 2021 eingereicht werden.

Die eingereichten Beiträge können im vorangegangenen Kalenderjahr in einer anerkannten deutsch- oder fremdsprachigen wissenschaftlichen Fachzeitschrift oder in Buchform erschienen sein. Auch unveröffentlichte Manuskripte können eingereicht werden. Arbeiten, die bereits anderweitig ausgezeichnet oder zu einem anderen Preiswettbewerb angemeldet wurden, werden nicht angenommen. Der oder die Verfasser der Arbeit haben schriftlich zu erklären, dass keine anderen Personen an der vorgelegten Arbeit mitgewirkt haben. Bewerbungen sind per E-Mail als PDF bei der DGOU-Geschäftsstelle einzureichen.

Der Preis zur Förderung der Versorgungsforschung wird auf dem Deutschen Kongress für Orthopädie und Unfallchirurgie (DKOU) verliehen, der vom 26. bis zum 29. Oktober 2021 in Berlin stattfindet.

  • Zusätzliche Information vom 26.05.2021: Die Bewerbungsfrist für den Preis zur Förderung der Rehabilitationsforschung wurde bis zum 15.06.2021 verlängert!

Weitere Infos:

Preis zur Förderung der Versorgungsforschung
Weitere Preise und Stipendien

  • Mitglied werden Mitglied werden
  • Kontakt Kontakt