PresseDKOU
Frist: 31.05.2017

DGOU-Preis zur Förderung der Versorgungsforschung ausgelobt

© DGOU

Die Deutsche Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie (DGOU) hat den Preis zur Förderung der Versorgungsforschung ausgeschrieben. Mit der Auszeichnung würdigt die DGOU herausragende wissenschaftliche Arbeiten zu diagnostischen, anwendungstechnischen oder klinischen Neuerungen auf diesem Gebiet. Der Preis ist mit insgesamt 5.000 Euro dotiert. Bewerbungen können bis zum 31. Mai 2017 eingereicht werden.

Die eingereichten Beiträge können im vorangegangenen Kalenderjahr in einer anerkannten deutsch- oder fremdsprachigen wissenschaftlichen Fachzeitschrift oder in Buchform erschienen sein. Auch unveröffentlichte Manuskripte können eingereicht werden. Arbeiten, die bereits anderweitig ausgezeichnet wurden oder zu einem anderen Preiswettbewerb angemeldet wurden, werden nicht angenommen. Bewerbungen sind bei der Opens window for sending emailDGOU-Geschäftsstelle einzureichen.

Der Preis zur Förderung der Versorgungsforschung wird auf dem Deutschen Kongress für Orthopädie und Unfallchirurgie (Opens internal link in current windowDKOU) verliehen, der vom 24. bis zum 27. Oktober 2017 in Berlin stattfindet.

  • Mitglied werden Mitglied werden
  • Kontakt Kontakt