PresseDKOU
Frist: 30.04.2017

DGOU schreibt Grundlagenforschungspreis aus

© DGOU

Die Deutsche Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie (DGOU) vergibt auch in diesem Jahr wieder ihren Grundlagenforschungspreis. Die Auszeichnung ist mit 20.000 Euro dotiert und würdigt eine wissenschaftliche Arbeit auf dem Fachgebiet der orthopädisch-unfallchirurgischen Grundlagenforschung oder der translationalen Forschung. Anträge können noch bis zum 30. April 2017 eingereicht werden.

Für den Grundlagenforschungspreis können sich Erstautoren bewerben, deren wissenschaftliche Arbeiten sich mit einem der folgenden Themenfelder beschäftigen: Gelenke, Biomaterialien, Biomechanik, Frakturheilung und Osteologie, Gang- und Bewegungsanalyse, Gen- und Zelltherapie, Implantat-Technologie, Imaging und Navigation, Polytrauma, Tissue Engineering oder Wunden und Weichteile. Zudem muss die Arbeit 2017 oder im Vorjahr nachweislich in einem PubMed- oder ISI-gelisteten Journal publiziert oder zur Publikation angenommen sein. Die eingereichte Forschungsarbeit darf darüber hinaus noch keine andere Auszeichnung erhalten haben.

Bewerbungen müssen zusammen mit der wissenschaftlichen Arbeit, dem Antragsformular, dem Lebenslauf des Antragstellers sowie dem Publikationsnachweis bis zum 30. April 2017 in der Geschäftsstelle der DGOU eingegangen sein.

  • Mitglied werden Mitglied werden
  • Kontakt Kontakt