PresseDKOU
Frist: 31.05.2021

Innovationspreis der DGU ausgelobt

Logo des Innovationspreis der DGU
© DGU

Der Innovationspreis der Deutschen Gesellschaft für Unfallchirurgie (DGU) dient der Förderung von Neuerungen auf dem unfallchirurgischen Fachgebiet. Die Auszeichnung wird für wissenschaftliche Arbeiten zu diagnostischen oder anwendungstechnischen Innovationen vergeben, die zeitnah in die Patientenversorgung einfließen können. Der Preis ist mit 10.000 Euro dotiert und wird von der Firma Johnson & Johnson Medical (DePuy) gestiftet. Bewerbungen können bis zum 31. Mai 2021 eingereicht werden.

Für den Innovationspreis können sich Forscher aus dem In- und Ausland bewerben. Einzureichen sind folgende Unterlagen per E-Mail als PDF an die DGU-Geschäftsstelle:

  • Eine wissenschaftliche Arbeit, die in dem vorangehenden Kalenderjahr in einer anerkannten deustsch- oder fremdsprachigen wissenschaftlichen Zeitschrift oder in Buchform erschienen sein kann. Auch unveröffentlichte Manuskripte können eingereicht werden.
  • Lebenslauf
  • Publikationsverzeichnis

Der Preis wird auf dem Deutschen Kongress für Orthopädie und Unfallchirurgie (DKOU) in Berlin verliehen, dem deutschland- und europaweit größten Kongress auf seinem Fachgebiet. Der DKOU findet in diesem Jahr vom 26. bis zum 29. Oktober 2021 unter dem Motto „Vereinte Vielfalt“ statt.


Weitere Infos:

Innovationspreis der DGU

Weitere Preise und Stipendien

  • Mitglied werden Mitglied werden
  • Kontakt Kontakt