PresseDKOU
Kongress der European Hip Society

Internationale Hüftexperten tagen in München

Mehr als 30 Veranstaltungen rund um die Hüfte stehen auf dem Programm der nächsten Jahrestagung der European Hip Society (EHS), die vom 6. bis zum 9. September 2016 in München stattfindet. Kongresspräsident ist Prof. Dr. Werner Siebert, der Präsident der EHS sowie 3. Vizepräsident der Deutschen Gesellschaft für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie (DGOOC) ist. Die Tagung wird unter anderem unterstützt von der Deutschen Gesellschaft für Endoprothetik (AE) und der Arbeitsgemeinschaft Osteosynthese (AOTrauma), beides Sektionen der Deutschen Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie (DGOU). Anmeldungen sind noch möglich.

Ein Highlight der Tagung ist der Refresher-Kurs zur Ultraschalluntersuchung der Säuglingshüfte. In einem Tageskurs können die Kongressbesucher alles zur Hüftsonografie erfahren und mit dem Experten über neueste Erkenntnisse zur Diagnose der angeborenen Hüftluxation bei Babys diskutieren.

Ein weiterer Höhepunkt ist die Transatlantische Session, die die EHS gemeinsam mit der American Association of Hip and Knee Surgeons (AAHKS) gestaltet. Dabei geht es unter anderem um Knochenschwund am Hüftgelenk, instabilen Hüften sowie die Behandlung von posttraumatischen Erkrankungen der Hüfte.

Die Teilnehmer haben zudem die Möglichkeit, sich anhand von Operationsvideos über die neuesten chirurgischen Methoden  zu informieren. Abgerundet wird das Programm durch einen praktischen Kurs zur Arthroskopie sowie einer Poster- und Industrieausstellung.

  • Mitglied werden Mitglied werden
  • Kontakt Kontakt