PresseDKOU
Frist: 15.09.2016

Wissenschaftspreis für Arbeiten zur Endoprothetik ausgelobt

Die Deutsche Gesellschaft für Endoprothetik (AE), eine Sektion der Deutschen Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie (DGOU), schreibt auch dieses Jahr gemeinsam mit der Stiftung für Endoprothetik ihren Wissenschaftspreis aus. Mit der Auszeichnung sollen innovative Forschungsarbeiten auf dem Gebiet der Endoprothetik gewürdigt werden. Der Preis ist mit insgesamt 20.000 Euro dotiert. Wissenschaftler können ihre Arbeiten noch bis zum 15. September 2016 einreichen.

Mit dem Wissenschaftspreis sind 2 Auszeichnungen verbunden: ein Preis auf dem Gebiet der Grundlagenforschung mit Bezug zur Endoprothetik sowie ein weiterer für eine Arbeit zu einer klinischen Fragestellung der Endoprothetik. Jede der beiden Auszeichnungen ist mit 10.000 Euro dotiert. Die Preisträger werden ihre Arbeiten auf dem AE-Kongress präsentieren, der vom 9. bis zum 10. Dezember 2016 in Berlin stattfindet.

Eingereicht werden können Beiträge, die nicht älter als ein Jahr sind und bislang nicht prämiert wurden. Die Arbeiten müssen in einem Peer-Review-Journal veröffentlicht oder zur Publikation angenommen worden sein. Die Forschungsarbeiten sind bis zum 15. September 2016 zu senden an:

Geschäftsstelle der Deutschen Gesellschaft für Endoprothetik (AE)
Oltmannstr. 5
79100 Freiburg

  • Mitglied werden Mitglied werden
  • Kontakt Kontakt