PresseDKOU

Paul Ruckenstuhl: Erfolgserlebnis für Patienten und Behandler

Dr. Paul Ruckenstuhl ist Assistenzarzt für Orthopädie und Unfallchirurgie mit dem Schwerpunkt Knie- und Hüftendoprothetik am Centrum für Muskuloskeletale Chirurgie der Charité – Universitätsmedizin Berlin.

Warum möchten Sie Facharzt für O und U werden?

Paul Ruckenstuhl: Ich habe mich damals für die Facharztausbildung für Orthopädie und Unfallchirurgie entschieden, da Orthopäden und Unfallchirurgen es Patienten ermöglichen können, ihre verlorene Mobilität wieder zu gewinnen. Das Resultat ist ein Erfolgserlebnis für die Patienten und den Behandler.

Können Sie sich noch an Ihre erste orthopädische Behandlung oder operativen Eingriff erinnern?

Paul Ruckenstuhl: Das war eine im Nachhinein simple Implantatentfernung am Kniegelenk, die mir damals jedoch volle Konzentration abverlangt hat.

Was geben Sie zukünftigen Orthopäden und Unfallchirurgen mit auf den Weg?

Paul Ruckenstuhl: Wichtig ist, nie die Freude an der Arbeit zu verlieren und es wertzuschätzen, als Arzt Patienten helfen zu können.

"Im Bereich der Orthopädie und Traumatologie können wir Patienten ihrer verlorene Mobilität wieder zurückgeben - ein Erfolgserlebnis für die Patienten und den Behandler!"

  • Mitglied werden Mitglied werden
  • Kontakt Kontakt