Veranstaltung

Titel:

bonner orthopädie- und unfalltage 2018 (bout): Knochenarbeit im Sport

Wann:
08.06.2018
-
09.06.2018
Wo: Museumsmeile Bonn, Stadt:Bonn
Kategorie: Kongress / Newsletter / Newsletter - Prio A
Veranstalter: Kongress / Newsletter / Newsletter - Prio A
Schirmherrschaft:

DGOU

Wissenschaftliche Leitung: Prof. Dr. D. C. Wirtz, Prof. Dr. C. Burger, Dr. P. P. Rößler
Beschreibung:

Sportverletzungen spielen in der heutigen Zeit eine immer größere Rolle in unserer täglichen Praxis. Ob Breiten- oder Hochleistungssportler: der Anspruch in der medizinischen Versorgung unserer Patienten und Athleten steigt stetig.

In den vergangenen Jahren haben sich die medizinischen Möglichkeiten in der Akut- und Langzeitbetreuung von Sportschäden stark verändert, so dass wir heute über multimodale Therapiekonzepte zur ganzheitlichen Behandlung verfügen. Nicht nur der behandelnde Arzt, sondern auch der Physiotherapeut und die Rehabilitation stehen in besonderem Fokus.

Neben unseren sportorthopädisch-traumatologischen Kollegen wollen wir uns in diesem Jahr aber auch von zahlreichen geladenen Experten aus der Physiotherapie, Rehabilitation und dem Spitzensport begeistern und informieren lassen, um für Sie den Bogen von der Praxis an den Spielfeldrand zu schlagen.

Veranstaltungsort:
Straße:Friedrich-Ebert-Allee  4
PLZ:53113
Stadt:Bonn
Bundesland:Nordrhein-Westfalen
Land:Deutschland